44. Schützenfest auf der Birkener Höhe startet
Die Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen feiert am kommenden Wochenende ihr Schützenfest. Ein Superprogramm erwartet die Gäste, so sorgt die "Betty Booster Band" am Samstag für Tanz- und Feierlaune. Höhepunkt ist der Festumzug am Sonntag, ab 15.00 Uhr.

Birken-Honigsessen. Am Samstag, 4. August 2012, beginnt um 20.00 Uhr die feierliche Krönung der Majestäten der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen im Festzelt.
An der Spitze des Festes stehen:
Kaiser: Andreas I. (Reuber) und Kaiserin Andrea
König: Jörg III. (Gehrmann) und Königin Manuela, er wird von einem Hofstaat begleitet.
Hofstaat: Andreas und Andrea Reuber, Mario und Kathrin Brock, Alexander und Tanja Ufer, Michael und Petra Stangier, Simon Wunderlich und Carina Ring, Andre Rödder und Julia Becher.
Jungschützenkönig: Andreas III. (Kalkert) und Carla Hoffmann
Schülerprinz: Phillip III. (Görgen)
Bambiniprinz: Niklas I. (Huppertz).
Der Große Zapfenstreich, intoniert von Bergkapelle „Vereinigung“ Birken-Honigsessen und dem Spielmannszug „Alte Kameraden“ läutet dann das fröhliche Feiern auf der Birkener Höhe ein. Die „Betty Booster Band“ sorgt für passende Stimmung und Tanzmusik.
Am Sonntag, 5. August, beginnt um 9.00 Uhr der Festgottesdienst mit anschließender Prozession. Die Königsresidenz ist das Gasthaus „Zur alten Kapelle“ , hier gibt die Burg-Kapelle Hartenfels ein Standkonzert um 14.00 Uhr.
Die Musikkapelle aus dem Westerwald ist zum ersten Mal auf der Birkener Höhe.
Anschließend beginnt gegen 15.00 Uhr der Festumzug mit den Majestäten und den befreundeten Vereinen durch Birken-Honigsessen zum Festzelt. Anschließend gibt es ein Festkonzert und am Abend sorgt die Band „ up to date“ für Stimmung.
Der Montag, 6. August, beginnt um 10.00 Uhr mit der Totenehrung am Ehrenmal und anschließendem Festgottesdienst im Zelt. Der MGV „Sangeslust“ und die Bergkapelle werden den Gottesdienst mitgestalten. Zum anschließenden Frühschoppen und Festausklang mit viel Musik ist die Bevölkerung aus nah und fern eingeladen. (hws)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |