Werbung

Nachricht vom 10.03.2007    

Bogenschützen meisterhaft

Die Altenkirchener Bogenschützen haben bei der Deutschen Hallenmeisterschaft den Mannschaftstitel geholt. Erst allerdings hatte es lange Gesichter gegeben - durch einen Zählfehler war man auf Platz fünf einsortiert worden. Vier Einzeltitel gab es ebenfalls bei der zweitägigen Veranstaltung.

Bogenschützen

Altenkirchen. Der Enttäuschung folgte der Jubel. Da war man allerdings schon zu Hause. Als die Nachricht kam, dass das AK-Team der Bogenschützen Deutscher Mannschaftsmeister ist, hatte man sich eigentlichen schon mit einem fünften Platz abgefunden, den Gegnern deren vermeintlichen Erfolg gegönnt und sich als fairer Verlierer erwiesen. Doch dann kam am nächsten Tag der Anruf: Der Sportleiter teilte mit, man habe einen Fehler gemacht, das Ergebnis eines Schützen glatt vergessen zu zählen.

Umso größer war nun die Freude über die "Goldene". Auf die muss man nun aber noch ein wenig warten, denn sie kommt mit der Post. Den Meistertitel holten: Ulrike Koini, Jens Birkenbeul, Irmgard Deutsch-Höfer, Ernst Karlowsky und Rolf Herbig mit 2550 Punkten.

Über hervorragende Einzelplatzierungen konnten sich die Altenkirchener Sportler aber noch an Ort und Stelle freuen. So holte sich souverän mit einer Superringzahl von 523 Ulrike Koini bei den Damen den Titel Bowhunter Recurve. Nadine Salzmann, neu in der Altenkirchener Mannschaft, erreichte gleich bei ihrem ersten Start für den neuen Verein bei den Bowhunter Recurve Juniorinnen den Titel mit 440 Ringen und schoss dabei zugleich einen neuen Rekord.

Gleich zwei Altenkirchener standen auf dem Treppchen bei der Jugend Freestyle Recurve: Christian Karlowsky wurde mit nur einem Punkt Vorsprung Deutscher Meister mit 519 Ringen, Christian Bauer lag mit 512 Ringen auf Platz 3.

Spannend ging es auch bei den Langbogenschützen zu. Zwar hatten die Altenkirchener nichts mit der Medaillenvergabe zu tun, schossen aber exakt die gleiche Punktzahl, nämlich 399 Ringe. Am Ende erreichte Ernst Karlowsky den 5. Platz, dicht dahinter Uwe Michels als 6. Goran Zikic schoss mit im größten Starterfeld und erreichte bei 38 Teilnehmern in der Klasse Compound unlimited mit 587 Ringen den 15. Platz.

Rolf Herbig wurde bei den Senioren Freestyle unlimited mit 511 Punkten 4. Imrmgard Deutsch-Höfer schoss bei den Bearbow Recurve Damen 463 Ringe und erreichte damit Platz 5. Bruno Wahl belegte in der gleichen Klasse bei den Herren mit 467 Ringen Platz 11.

Wieder zurück bei den aktiven Schützen knüpfte Jens Birkenbeul an seine früheren Erfolge an und holte den Meistertitel bei den Herren Freestyle limited Compound mit 564 Ringen.

Alles in allem errreichten die Altenkirchener Bogenschützen eine hervorragende Bilanz: Vier Einzeltitel und der Titel im Mannschaftswettbewerb. Und diese Erfolge wurden natürlich entsprechend gefeiert.

xxx

Foto: Sehr erfolgreich - die Altenkirchener Bogenschützen.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Ehrenamtliche Heldin: Sarah Schröter erhält DJK-JugendAward

Sarah Schröter, engagierte Ehrenamtlerin und Vorstandsmitglied des DJK Wissen-Selbach TV 1922 e. V., ...

Erfolgreicher Auftritt des SV Neptun Wissen bei Bezirksmeisterschaften

Am ersten Aprilwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen des Bezirks Neuwied/Westerwald ...

Chorkonzert in Kausen: Eine besondere Ehrung für Paul Becker

Am vergangenen Sonntag (6. April) fand in der Pfarrkirche von Kausen ein beeindruckendes Chorkonzert ...

Benefizspiel in Kroppach: Fußballkreis trifft Altinternationalen des 1. FC Köln

Am 17. Mai steht den einheimischen Fußballfans ein besonderes Highlight bevor. Auf dem Kunstrasenplatz ...

Weitere Artikel


Hilfe zur Stressbewältigung

Stress vor der Prüfung, Stress in der Familie oder/und im Beruf. Ein seminar des Hauses Felsenkeller ...

Fünf waren ohne Fahrerlaubnis

Vor allem Zweiradfahrer hatte die Polizei bei Verkehrkontrollen am Samstag im Fokus. Dabei wurden in ...

Unfall scherte Pkw-Fahrer nicht

Erheblich verletzt wurde eine Radfahrerin am Samstag bei einem Unfall in Niederschelderhütte. Der Unfallversursacher, ...

Partnerschaften erleben Boom

Die Praktiker der Städte- und Schulpartnerschaften erleben einen wahren Nachfrage-Boom - ganz im Gegensatz ...

In Betriebe eingebrochen

Drei Einbrüche - zwei in Industriebetriebe in Mudersbach und einen in einen Reifenhandel in Grünebach ...

SPD-Bürgerbüro in Altenkirchen eröffnet

Die SPD ist jetzt auch in Altenkirchen mit einem Bürgerbüro vertreten. Es wurde jetzt in der Saynstraße ...

Werbung