Region |
Weihnachtsmann brachte T-Shirts
T-Shirts brachte der Weihnachtsmann den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Mehren bei ihrer Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus von Ziegenhein. Jugendleiter Detlef Noll lobte bei dieser Gelegenheit ausdrücklich den Einsatz der jungen Leute im abgelaufenen Jahr.
Ziegenhain/Mehren. Der Weihnachtsmann brachte den 14 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr des Löschzuges Mehren T-Shirts mit dem Wappen der Feuerwehr zum Weihnachtsfest im Dorfgemeinschaftshaus in Ziegenhain. Seit einigen Jahren veranstaltet die Mehrener Jugendfeuerwehr in Ziegenhain ihre Feste. Zwei Tage vor Heilig Abend fanden sie sich hier wieder ein und warteten bei Kakao, Kuchen und anderen Leckerein und bei diversen Gesellschaftsspielen auf den Weihnachtsmann. Jugendleiter Detlef Noll (2. von rechts) begrüßte neben dem Wehrführer Ralf Schwarzbach (5. von rechts) und dem stellvertretenden Wehrführer Jörg Schwarzbach (8. von rechts) auch seine drei Mitstreiter im Jugendleiterteam, Florian Klein (2. von links), Stephan Baumann (5. von links) und Manfred Baumann (9. von links). Noll lobte seine junge Mannschaft für das recht arbeitsreiche Jahr, da sie mit guten Leistungen abgeschlossen hatten. Dazu zählten das Ablegen der Jugendflamme, das Zeltlager und ganz besonders der Tag der Berufsfeuerwehr, bei der die Jugendfeuerwehr gut 24 Stunden immer wieder in den Einsatz musste. Auch im kommenden Jahr werde man ein Zeltlager, gemeinsam mit drei anderen Jugendfeuerwehren veranstalten. Heraus hob Noll, dass in diesem Jahr wieder zwei junge Leute in den Löschzug übernommen wurden.
Ein großes "Hallo" gab es, als der Weihnachtsmann kam und jedem ein T-Shirt, die der Förderverein des Löschzuges Mehren spendiert hatte, überreichte. (rewa) Foto: Isi