Vereine |
Zwei Chöre feierten gemeinsam
Im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus feierten der MGV Hüttenhofen und der Frauenchor Mammelzen gemeinsam. Das Programm gestaltete sich zu einem kleinen Konzert. Gedichte und Erzählungen rundeten die gemütliche und besinnliche Weihnachtsfeier ab.
Mammelzen. Festlich wie selten zuvor war der Saal des Dorfgemeinschaftshauses in Mammelzen weihnachtlich geschmückt, als die beiden Chöre, der Männergesangverein Hüttenhofen und der Frauenchor Mammelzen dort ihre Weihnachtsfeier zelebrierten. Was sängerisch noch nicht praktiziert wird, klappte in der Gestaltung der Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier hervorragend. Gemeinsam wurde die Tischordnung geplant und die die Männer rückten die Möbel. Dafür legten die Frauen Hand bei der Dekoration der Tische an. Die frostige Nacht hatte ihre Vorboten geschickt und vor dem Dorfgemeinschaftshaus glitzerte die gefrierende Nässe allerorten. Im Inneren erwartete die Sangesbrüder und Sangesschwestern nicht nur ein malerisches Bild der räumlichen Gestaltung, sondern auch eine angenehme Wärme.
Zum kleinen Konzert gestaltete sich das Weihnachtsprogramm. Der MGV eröffnete den Abend mit dem Lied "Es ist ein Ros entsprungen" unter der Leitung von Markus Müller. Der Frauenchor unter der Leitung von Christa Gürke begann seinen Part mit dem Lied "Weihnachtsfrieden" und ließ "Bajuschki Baju" folgen. Gedichte und Erzählungen rundeten die gemütliche und besinnliche Weihnachtsfeier ab. (rewa)
xxx
Der MGV Hüttenhofen ofen eröffnete das Weihnachtsfest der zwei Mammelzer Chöre. Fotos: Marksch
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |