Birgitta Quast feierte 40-jähriges Dienstjubiläum
Birgitta Quast ist seit 40 Jahren bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen beschäftigt, Anlass für eine Feierstunde im Rathaus. 1991 wurde Quast die erste Standesbeamtin in Wissen, im Rückblick standen viele Erinnerungen.
Wissen. Am 1. August hatte Bürgermeister Michael Wagener allen Grund zu einer Feierstunde in sein Büro im Rathaus einzuladen. Hauptperson in dieser Runde war Birgitta Quast, die an diesem Tage ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte.
Ihr Werdegang führte sie durch zahlreiche Stationen des Rathauses, angefangen von der Kfz-Zulassungsstelle und dem Einwohnermeldeamt, über die Verbandsgemeindekasse, den Besuch des Angestelltenlehrganges in Koblenz und das Vorzimmer des Bürgermeisters hin zum Standesamt, wo sie ab Dezember 1991 als erste Standesbeamtin Wissens neue Maßstäbe setzte. Das Jahr 2004 brachte den Wechsel in den Fachbereich Organisation und Personal. Hier ist sie seitdem fester Bestandteil des Lohnbuchhaltungsteams.
Dass die Jubilarin von sich sagen kann, vom 1. August 1972 bis heute immer gerne zur Arbeit gegangen zu sein, freute Bürgermeister Michael Wagener besonders, der Birgitta Quast für ihren langjährigen Einsatz neben Blumen und Geschenk auch mit einer Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz dankte. Büroleiter Klaus Becher, sowie Personalratsvorsitzender Michael Herzog schlossen sich den Glückwünschen an.
40 Jahre Rathaus Wissen bedeuten auch 40 Jahre bunte Erlebnisse, sodass die Runde mit zahlreichen amüsanten Erinnerungen die Zeit Revue passieren ließ. Einig waren sich am Ende alle, dass den „guten alten Zeiten“ noch ebenso gute neue Zeiten folgen mögen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!