Spannende Spiele um den Reifen-Arena Cup
Die Tennissportwoche in Horhausen fand mit den Finalspielen um den Reifen-Arena Cup den Abschluss. Erfolgreich setzten sich Spieler und Spielerinnen des TC Horhausen an die Spitze.
Horhausen. Zum Abschluss der Tennissportwoche des TC Horhausen spielten die Damen und Herren vom 10 bis 12. August um den Cup der Reifen-Arena. Insgesamt 26 Spieler und Spielerinnen (18 Herren und 8 Damen) hatten sich für das Turnier angemeldet.
Insgesamt wurde das Turnier von den SpielerInnen des TC Horhausen dominiert, die in beiden Konkurrenzen den Sieger stellen konnten. Im Herrenturnier siegte Julian Faßbender souverän wie immer in zwei Sätzen gegen seinen Mannschaftskameraden Kilian Dahm, der bis hierhin immerhin den an 2 gesetzten Jan Zabel aus Altenkirchen in zwei Sätzen schlug.
Im Endspiel zeigten die beiden ein hochklassiges Tennis und begeisterten die Zuschauer, die sich zahlreich auf der Anlage des TC Horhausen eingefunden hatten. Auch Gero Jung spielte wieder ein sehr gutes Turnier und schaltete den an 3 gesetzten Alexander Berg aus Hamm aus. In der Nebenrunde siegte Johannes Reifenhäuser, ebenfalls TC Horhausen.
Im Damenturnier setzte sich Mona Reifenhäuser nach langem, hart umkämpften Match gegen Patricia Bäck vom TC Neuwied durch. Das Spiel zeichnete sich durch lange Ballwechsel aus und ein enormes Laufpensum von Mona, die nahezu jeden Ball der Gegnerin erlief.
Celine Lehmann erspielte sich in ihrem ersten Turnierjahr hier einen hervorragenden dritten Platz. Die Nebenrunde konnte hier Denise Kadri vom TC Neuwied für sich entscheiden.
Bei der Siegerehrung konnten die Spieler neben Pokalen und Sachpreisen auch Geldpreise mit nach Hause nehmen, die dankenswerterweise von der Firma Reifen-Arena aus Horhausen gespendet wurde, die auch der Hauptsponsor des gesamten Turniers war. Auch die Bewirtung der Spieler war an allen Tagen hervorragend.
Turnierleiter Thomas Schmitz zeigte sich insgesamt zufrieden mit dem Verlauf der ersten Tennissportwoche des TC Horhausen (smh)
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!