Möbel Pagnia gibt klares Bekenntnis zu Betzdorf
Mit rund 1 Million Euro Investitionsvolumen wurde der Umbau des zweiten Obergeschosses im Möbelhaus Pagnia realisiert. In Rekordzeit wurde der Umbau von rund 3.300 Quadratmetern Fläche durchgezogen. Zur Eröffnungsfeier kamen zahlreiche Gäste, die sich beeindruckt von der neuen Etage des Traditionsmöbelhauses zeigten.
Betzdorf. Carmen und Michael Pagnia freuten sich über die vielen Glückwünsche und Geschenke zur Neueröffnung. Das komplette zweite Obergeschoss ist nicht wieder zu erkennen, denn es wurde völlig neu gestaltet und umgebaut.
Im Grußwort an die Gäste aus Politik, Wirtschaft und den Banken ging Pagnia auch auf die Tradition des 1938 gegründeten Möbelhauses ein. "Für uns ist Betzdorf der ideale Standort, und da wird auch investiert", sagte Pagnia. Mit einem Investitionsvolumen von 1 Million Euro, davon rund 330.000 Euro reine Baukosten, wurde der Umbau realisiert. Der Umbau schuf ein völlig neues Ambiente, so dass die Frage: "Wieviel Quadratmeter haben sie angebaut?" nicht nur einmal gestellt wurde.
Mit der gradlinigen Umgestaltung, der neuen Aufteilung der Warengruppen und einer modernen neuen Beleuchtung wirkt das gesamte 3.300 Quadratmeter große Geschoss deutlich größer.
In Rekordzeit wurde umgebaut. Dreck und Staub sind vergessen. "Es ging alles Hand in Hand und funktionierte hervorragend, der Verkauf ging ja weiter", berichtete Pagnia und zeigte den Gästen einige Umbauphasen. Lustige Geschichten zum rasanten Umbau gab es auch. Pagnia dankte besonders dem Mitarbeiterteam und Ehefrau Carmen.
Im zweiten Obergeschoss finden die Kunden unter anderem Schlafzimmer mit allem was dazu gehört, Jugendzimmer, Speisezimmer und eine breites Sortiment an Einzelmöbel, wie etwa besondere Schwebetürenschränke, Vitrinen und Kommoden.
Vor drei Jahren baute Pagnia das neue große Küchenstudio, jetzt wurde das zweite Obergeschoss völlig neu gestaltet. Die erste Etage soll in drei Jahren ebenfalls modernisiert werden. Aber zuvor sollen die "pack zu" Discounter in Betzdorf, Limburg und Altenkirchen modernisiert werden. Dies kündigte Pagnia an und für Altenkirchen sei der Bauantrag auf den Weg gebracht. (hws)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |