Region |
Jetzt wieder für MUKI anmelden
Die neuen Eltern-Kind-Kurse der Kreismsikschule starten im Februar. Die hohen Anmeldezahlen für MUKI belegen, wie begehrt die Plätze beim frühkindlichen Musizieren sind.
Kreis Altenkirchen. Wenn der kleine Hase MUKI in seinem Körbchen erwacht, leuchten Kinderaugen: Jetzt wird wieder gesungen, getanzt, musiziert und gespielt! Schon die Allerkleinsten lieben es, sich im Rahmen kindgerechter Themen mit Melodien, Versen und Rhythmen zu beschäftigen. Ob "Anziehen", "Unsere Tiere", "Alles was fliegt" oder der Jahreskreis, die Möglichkeiten des gemeinsamen Musizierens sind unerschöpflich. Die hohen Anmeldezahlen für die MUKI-Kurse im Kreis Altenkirchen zeigen, wie begehrt die Plätze beim frühkindlichen Musizieren sind – deshalb sollten sich Eltern, die mit ihren Sprösslingen einsteigen möchten, bald bei der Kreismusikschule melden. Kurse finden zurzeit in Altenkirchen, Betzdorf, Daaden, Flammersfeld, Hamm, Herdorf, Horhausen, Kirchen, Niederfischbach, Weyerbusch und Wissen statt. Die Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten und findet einmal wöchentlich statt. Die Kosten für ein Kurshalbjahr betragen 68 Euro. Im Januar bietet sich noch die Gelegenheit, nach Voranmeldung in laufende Kurse hineinzuschnuppern. Informationen erteilt hierzu das Sekretariat der Kreismusikschule unter 02681/81 22 83.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.