Ehrennadel für Daniel Holger Schön
Die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz erhielt im Rahmen einer Feierstunde kürzlich Daniel Holger Schön aus Mudersbach. Damit wurde seine Verdienste um den Aufbau und die Ausbildung der Jugend gewürdigt.
Mudersbach. Kürzlich erhielt der Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Siegtal, Daniel Holger Schön aus Mudersbach die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Rheinland-Pfalz.
Die Verleihung fand im Rahmen des Jubiläums der Jugendfeuerwehr Siegtal durch den zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Kreisjugendfeuerwehrwart Christian Baldus statt.
Schön tat am 1. Juli in die Jugendfeuerwehr Siegtal ein. Zum 1. Juli 1996 wurde er in den aktiven Dienst in die Löschgruppe Mudersbach übernommen. Der Jugendfeuerwehr blieb der heute 32-Jährige stets treu und besuchte neben den Diensten der aktiven Wehr, auch weiterhin die Übungen der Jugendfeuerwehr als Betreuer.
2001 wurde Schön Jugendfeuerwehrwart im Ausrückebereich Siegtal, dies umfasst die Bezirke Niederschelderhütte, Mudersbach und Brachbach. Neben den Lehrgängen auf Kreisebene, besuchte Schön auch Lehrgänge an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule in Koblenz.
Am 2. November 2004 wurde Schön zum Brandmeister befördert. Seit 20. Dezember 2011 ist er zudem noch Löschgruppenführer der Feuerwehr Mudersbach.
Ebenfalls ist Schön für die Gründung der Feuerwehrsportgruppe im Herbst 2011 verantwortlich.
Leider wird er durch seine vielseitigen Aufgaben das Amt des Jugendfeuerwehrwartes zum 31. Dezember niederlegen.
Schön bedankte sich bei Kreisjugendfeuerwehrt Baldus und seinem Betreuerteam um seinen Stellvertreter Steffen Kappes für die Ehrung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!