Region |
Randale und privater Zoff
Relativ ruhig verlief die Silvesternacht für die Polizeiinspektion Betzdorf. Neben den üblichen privaten Streitereien waren es randalierende Jugendliche, die die Streifenbeamten beschäftigten.
Betzdorf. Geprägt von privaten Streitigkeiten, oftmals unter Alkoholeinfluss, verlief die Silvesternacht für die Betzdorfer Polizei. Jeweils zweimal nach Gebhardshain und Wissen mussten die Beamten zum Schlichten ausrücken. Randalierende Jugendliche, die in Wissen und Wissen-Schönstein Mülltonnen umwarfen und Leitpfosten beschädigten, beschäftigten die Polizei ebenfalls. Dabei konnte zumindest ein 17-jähriger aus Wissen als Verantwortlicher ermittelt werden.
Als er eine Bekannte nach Mittelhof fahren wollte, musste ein junger Mann mit seinem Pkw in Wissen durch den Weidenweg fahren. In Höhe des Wachholderweges stand eine Gruppe Jugendlicher. Nachdem er diese passiert hatte, zersplitterte die Heckscheibe seines Pkw, vermutlich bedingt durch einen Wurf einer Flasche aus dieser Gruppe heraus.
Um 6.30 Uhr ging bei der Polizei in Betzdorf eine Meldung ein, dass es in einer Diskothek in Betzdorf zu einer Schlägerei gekommen sei. Dabei stellte sich heraus, dass eine Gruppe junger Männer aus dem benachbarten Siegerland mit dem Sicherheitspersonal in Streit geraten war. Durch die Schlägerei gab es insgesamt acht verletzte Personen, die sich teilweise in ärztliche Behandlung begeben mussten.