Region |
Unfälle auf glatten Straßen
Glatte Fahrbahnen führten am letzten Tag des Jahres zu einigen Verkehrsunfällen. Spektakulär, aber ohne Verletzte verlief ein Unfall in Steinebach. Dort wurde eine Gerage erheblich beschädigt.
Betzdorf. Schneebedeckte Fahrbahnen führten am letzten Tag des Jahres zu einigen Verkehrsunfällen. So rutschte zwischen Dermbach und Offhausen eine 48-jährige Pkw-Fahrerin in den Graben. Ein Schaden von etwa 9000 Euro entstand bei einem Unfall gegen 16 Uhr auf der L 288 in der Gemarkung Elkenroth, als ein 28-Jähriger, der in Richtung Hachenburg fuhr, aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei glatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen die Böschung prallte. An gleicher Stelle ereignete sich wenige Minuten später erneut ein Unfall, als eine 24-jährige Pkw-Fahrerin, die ebenfalls zu schnell unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und gegen das zwischenzeitlich eingetroffene Abschleppfahrzeug prallte.
Hier entstand ein Schaden von 3500 Euro. Spektakulärer verlief ein Verkehrsunfall an Silvester in Steinebach, Ortsteil Biesenstück. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer fuhr von Elkenroth in Richtung Steinebach. Aufgrund leicht schneebedeckter Fahrbahn und zu hoher Geschwindigkeit geriet er in einer Rechtskurve geradeaus und prallte dort gegen einen vor einer Garage geparkten Pkw. Dabei wurde auch die Garage am Wohnhaus nicht unerheblich beschädigt (Foto). Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 10.000 bis 12.000 Euro belaufen, sagt die Polizei. Verletzt wurde der Fahrer nicht.
In der Nacht vom 30. zum 31. Dezember wurden durch unbekannte Täter in Steineroth, Dauersberger Straße, an einer neu angepflanzten Streuobstwiese insgesamt vier Bäume beschädigt. Weiterhin wurde im Vorgarten des Eigentümers eine Buxbaumhecke durch die Vollidioten zertreten. Hinweise bitte an die Polizei in Betzdorf, Telefon 02741/9260. Foto: Polizei