Region |
Schwerer Unfall am Retterser Berg
Schwerer Unfall am Mittwoch, 2. Januar, am frühen Nachmittag am Retterser Berg. Ein Lieferwagen war von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Retterser Berg. Am Mittwoch, 2. Januar, verunglückte ein Mann mit seinen VW Lieferwagen gegen 14 Uhr auf der B 8 am Retterser Berg. Der Mann war aus Richtung Kircheib in Richtung Weyerbusch unterwegs, als er auf der Gefällestrecke des Retterser Berges in der letzten Linkskurve aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab kam. Der Wagen rutschte über den Randstreifen auf den Grasstreifen, rutschte von dort gut zwei Meter die Böschung hinunter in den Entwässerungsgraben. Durch diesen Graben fuhr das Fahrzeug stark beschädigt noch etliche Meter, bevor es liegen blieb. Der Löschzug Weyerbusch befreite den Fahrer aus dem Fahrzeug mit der gebotenen Vorsicht, da dieser über starke Rückenschmerzen klagte. DRK-Rettungspersonal aus Altenkirchen nahm die Erstversorgung vor. Zur weiteren Behandlung wurde der ADAC Rettungshubschrauber gerufen, der den Schwerverletzten nach Stabilisierung in ein Krankenhaus flog. (AK) Foto: A. Krüger
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.