Kreismusikschule präsentiert "Die Königin der Farben"
Die Kreismusikschule Altenkirchen lädt ein, das Musiktheater „Die Königin der Farben“, bei dem der Kinderchor sowie Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule mitwirken, zu besuchen. Das Stück wird am 22. September in Altenkirchen und am 23. September in Daaden aufgeführt.
Altenkirchen/Daaden. Am 22. und 23. September präsentiert die Kreismusikschule Altenkirchen unter Mitwirkung des Kinderchors sowie zahlreicher Schülerinnen und Schülern das Kindermusiktheater „Die Königin der Farben“.
Wenn ein Herrscher seine Untertanen zu sehen wünscht, ist das meist mit Unannehmlichkeiten verbunden: Steuern sollen bezahlt werden, Gericht wird abgehalten, Volkszählung und mehr. Doch das ist in diesem Kindermusiktheater ganz anders, denn die Untertanen dieser Königin sind die Farben. Jede Farbe hat einen speziellen Klang, jede Farbe hat ihren eigenen Tanz. Kein Wunder also, dass der Hofstaat-Chor voller Begeisterung nach den einzelnen Farben ruft – jede natürlich mit einem eigenen Lied. Was passiert, wenn alle Farben da sind, können Zuschauer auf der Bühne erleben.
Die Idee zu diesem Bühnenstück basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Jutta Bauer. Ausgearbeitet wurde das Stück von Andrea Silvia Kautzmann, Lehrkraft für Saxophon und Klarinette an der Kreismusikschule. Kautzmann führt auch Regie, unterstützt von den Kolleginnen der Musikschule und Eva-Maria Kagermann-Otte als Königin sowie zahlreichen Schülern und Schülerinnen der Kreismusikschule aus dem ganzen Kreisgebiet.
Die Vorführungen finden statt am Samstag, 22. September, um 16 Uhr in der Stadthalle Altenkirchen und am Sonntag, 23. September, um 16.00Uhr im Bürgerhaus Daaden.
Die Vorstellung ist geeignet für Kinder ab drei Jahren und dauert rund 60 Minuten. Der Eintrittspreis beträgt 3 Euro für Erwachsene, 2 Euro für Kinder. Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule heben freien Eintritt. Karten gibt es im Vorverkauf beim Büro der Kreismusikschule, Hochstraße 3, 57610 Altenkirchen, Telefon: 02681/812283.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion