Region |
Narrenschiff läuft bald von Stapel
Bald ist es soweit: Dann ist das Burglahrer Narrenschiff fertig zum Stapellauf. Derzeit wird in der "Werft" von Burghard Girnstein aber noch fleißig gearbeitet.
Burglahr. In der Burglahrer "Schiffswerft" von Burkhard Girnstein herrscht zurzeit Hochbetrieb. Seine Tollität Prinz Karneval Wilfried I. (links) hat eine schnittige Jacht bestellt, die SM "Waltraud". Prinz Wilfried und seine Mannen stehen jede freie Minute in der Werft und werkeln am "Narrenschiff", das am Rosenmontag, 4. Februar, durch die Straßen der Orte, beginnend in Peterslahr über Heckerfeld nach Burglahr, fahren soll. Der Rumpf steht, die Planken sind angebracht. 30 Quadratmeter Sperrholz sind verarbeitet, in schmale Streifen zerschnitten und fein säuberliche überlappend auf das Gerüst aufgenagelt worden. Die Reling wird zurzeit aufgebaut und die Kommandobrücke geplant und vermessen. Mast und Anstrich sind die nächsten Schritte zur Fertigstellung. Aberhunderte von Papierblumen werden zum Schluss das stolze Narrenschiff zieren und zu einer Augenweide im Burglahrer Rosenmontagszug machen. (wwa) Foto: Wachow
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.