Brutaler nächtlicher Raubüberfall auf Hammer Ehepaar
Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, ist am Freitag, 7. September, gegen 23 Uhr ein Ehepaar in Hamm brutal überfallen worden. Beide wurden verletzt und konnten eine Täterbeschreibung geben. Die Kripo Betzdorf sucht dringend Hinweise.
Hamm. Am Freitag, 7. September, gegen 23 Uhr kam es zu einem Raubüberfall auf ein Ehepaar aus Hamm/Sieg im Bereich der dortigen Beethovenstraße. Dies teilte die Kripo Betzdorf am Mittwoch, 12. September mit.
Die zwei bislang unbekannten, russisch sprechenden Täter gingen hierbei äußerst brutal vor. Um ihrer Forderung nach Bargeld Nachdruck zu verleihen, schlugen und traten sie auf das Ehepaar ein. Der Ehemann konnte jedoch in ein Nachbarhaus flüchten, aus dem dann die Polizei verständigt wurde.
Nachdem die beiden Täter die Flucht des Ehemannes feststellten, flohen sie ebenfalls zu Fuß vom Tatort in unbekannte Richtung. Das Ehepaar wurde bei dem Überfall leicht verletzt und konnte eine Täterbeschreibung abgeben.
Sofort nach Bekanntwerden des Vorfalles wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Altenkirchen eingeleitet, die jedoch nicht zur Festnahme der Täter führten.
Stellenanzeige
Ein Täter wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 180 cm groß, 80 – 85 kg,
- sportliche Figur,
- großer runder Kopf,
- tiefe Stimme, kaukasisch-georgischer Akzent,
- schwarze Baumwollmaske,
- blaue Jogginghose aus Nylon mit seitlichen Adidas-Streifen,
- blaue Handschuhe,
- weiße Adidas-Schuhe mit drei dunklen Streifen, vermutlich blau.
Der zweite Täter wird wie folgt beschrieben:
- Ca. 200 cm groß,
- 100 kg, sportlich kräftige Figur,
- großer runder Kopf, dunkle Stimme,
- kaukasisch-georgischer Akzent,
- schwarze Baumwollmaske,
- schwarze Bomberjacke,
- blaue Jeans,
- Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen.
Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen geben, die mit diesem Vorfall in Zusammenhang stehen? Hinweise bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Fachkommissariat K 5 unter der Rufnummer 02741/926-0
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!