Ausbau der B 256 geht weiter
Am Montag, 17. September starten die weiteren Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 256 zwischen Eichelhardt und Mammelzen/Reuffelbach. Es wird zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, eine halbseitige Sperrung mit entsprechender Ampelregelung ist nötig.
Eichelhardt. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass ab Montag, dem 17. September, umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 256 zwischen Eichelhardt und Mammelzen/Reuffelbach durchgeführt werden. Die Baumaßnahme betrifft den Bereich der B 256 vom Ortseingang Eichelhardt in Richtung Altenkirchen bis zur Einmündung der K 38 nach Niedererbach.
Im ersten Schritt erfolgt die Sanierung der Entwässerungseinrichtungen in Eichelhardt. Parallel wird mit den Arbeiten zur Schadstellensanierung auf dem Streckenabschnitt zwischen Eichelhardt und Reuffelbach begonnen. Nach der Sanierung der Entwässerungseinrichtungen und Schadstellensanierung erfolgen Fräsarbeiten zwischen Eichelhardt und Reuffelbach. Dabei wird die vorhandene Aspaltdeckschicht und abschnittsweise ebenso die Asphaltbinderschicht abgefräst. Danach werden die neuen Asphaltschichten aufgebracht.
Die Bauzeit der gesamten Baumaßnahme ist mit ca. 12 Wochen angesetzt, so dass entsprechende Witterung vorausgesetzt, Ende November 2012 mit der Fertigstellung gerechnet werden kann.
Die Arbeiten an der Bundesstraße werden in Abstimmung mit den Verkehrsbehörden und der Polizei unter halbseitiger Sperrung mit Ampelbetrieb durchgeführt. Auf der L 290 zwischen Eichelhardt und Kroppach kommt es infolge der Bauarbeiten für wenige Tage zu einer Vollsperrung.
Der LBM Diez bittet die Verkehrsteilnehmer und Anlieger für die während der Bauarbeiten auftretenden Behinderungen um Verständnis.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!