Vereine |
Wissener Kulturwerk trifft sich
Die diesjährige Mitgliederversammlung vom kulturWERKwissen ist am Dienstag, 15. Januar, 19 Uhr, in Wissen-Köttingen. Auf dem Programm stehen unter anderem der Bau der Halle "kulturWERKwissen" und Vorstandswahlen
Wissen. Zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag, 15. Januar, 19.00 Uhr, in der Gaststätte "Jägerheim" (P.O.), Hachenburger Straße 192, Wissen-Köttingen, lädt der Förderverein kulturWERKwissen e.V. alle seine Mitglieder ein. Ein aufregendes Jahr liege hinter dem Verein und mit dem Bau der Halle "kulturWERKwissen" gehe es bald (endlich) los, heißt es in der Einladung. Darüber möchte der Vorstand informieren, aber auch Ihre Ideen und Anregungen für den Umbau mitnehmen. Außerdem stehen wichtige Vorstandswahlen an.
Als Tagesordnung ist vorgesehen der Rechenschaftsbericht des Vorstandes für die Jahre 2005, 2006 und 2007, der Bericht des Schatzmeisters für die Jahre 2005, 2006 und 2007 und der Bericht der Kassenprüfer für die Jahre 2005, 2006 und 2007 sowie die Entlastung des Vorstandes für die genannten Jahre. Ferner steht eine Satzungsänderung auf dem Programm. So soll der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wissen kraft Amtes künftig dem Vorstand mit beratender Stimme angehören. Ferner haben die Mitglieder das Wort zur endgültigen Finanzierungsbeitrag des Vereins zum Bau der Halle "kulturWERKwissen". Der Verein plant dazu einen Finanzbeitrag von 120.000 Euro, der aus Mitgliedsbeiträgen und Sponsoren erwirtschaftet wurde bzw. werden muss. Ferner stehen turnusgemäß Neuwahlen auf dem Programm. Zu wählen sind der Vorsitzende, zwei Stellvertreter, Schatzmeister, Geschäftsführer, Schriftführer und mindestens zwei Beisitzer. Der Vorstand bittet alle Mitglieder um Teilnahme an dieser wichtigen Versammlung.