Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Im Rahmen eines Knigge-Tagesseminar der Kreisvolkshochschule Altenkirchen können Interessierte am Samstag, 29. September, mehr darüber lernen, wie man durch persönliche und fachliche Kompetenz einen guten ersten Eindruck hinterlässt und auf welche modernen Umgangsformen es in Alltag und Beruf ankommt.
Altenkirchen. Am Samstag, 29. September, bietet die Kreisvolkshochschule in Altenkirchen erstmalig das Tagesseminar „Knigge – Moderne Umgangsformen in Beruf und Alltag“ an.
Lernziel für die Teilnehmer ist, ihre persönliche und fachliche Kompetenz durch angenehme Umgangsformen zu unterstreichen.
Nur wer die Regeln kennt, kann sie selbstbewusst anwenden, verändern oder auch ignorieren. Mit dem Wissen um richtiges Benehmen erhalten die Kursteilnehmer mehr Sicherheit und Souveränität. Viele schwierige Situationen können mit einer kompetenten Ausstrahlung und stilvollem Verhalten besser gemeistert werden. Zeitgemäße Umgangsformen sind sinnvoll, durchschaubar, überall zu gebrauchen und machen sogar Spaß.
Der Kurs unter der Leitung von Siglinde Czenkusch umfasst außerdem einen Mittagsimbiss, bei dem die aktuellen Tischregeln vermittelt werden.
Der Kurs findet von 9 bis 15 Uhr statt. Die Gebühr beträgt 45 Euro. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule unter der Telefonnummer (02681) 81-2212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de entgegen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!