Kreisvolkshochschule besucht die Frankfurter Buchmesse
Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen bietet am Samstag, 13. Oktober, eine Tagesfahrt zur alljährlichen Frankfurter Buchmesse an, im Rahmen derer Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Messegelände mit seinen rund 3000 Veranstaltungen rund um Bücher, Autoren und Leser frei erkunden können.
Altenkirchen. Bücher machen Leute – Leute machen Bücher: am Samstag, 13. Oktober, bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen eine Tagesfahrt zur Frankfurter Buchmesse an.
Literatur hautnah erleben, wo wäre das besser möglich, als auf der alljährlichen Frankfurter Buchmesse. Sie ist eines der größten Kulturereignisse mit rund 3000 Veranstaltungen rund um Bücher, Autoren und ihre Leser. Auf der Frankfurter Buchmesse treffen sich die Macher der Branche. Ob Verleger, Buchhändler, Agenten, Filmproduzenten, Autoren. Jedes Jahr im Oktober kommen alle zusammen und lassen Neues entstehen. Die Frankfurter Buchmesse ist der weltweit bedeutendste Handelsplatz für Bücher, Medien, Rechte und Lizenzen.
Wer die Buchmesse besuchen möchte, kann sich der Tagesfahrt der Kreisvolkshochschule Altenkirchen anschließen. Die Abfahrtsorte im Kreisgebiet sind jeweils vormittags von Kirchen, Betzdorf, Wissen und Altenkirchen aus. Die genauen Abfahrtstermine werden mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben. Der Tag auf der Messe steht zur freien Verfügung.
Die Teilnahmegebühr inklusive Busfahrt und Eintrittskarte beträgt ungefähr 28 Euro für Erwachsene und etwa 23 Euro für Schülerinnen und Schüler.
Nähere Informationen oder Anmeldungen bei der Kreisvolkshochschule Altenkirchen unter den Telefonnummern (02681) 81-2211 und -2212 oder per E-Mail unter kvhs@kreis-ak.de.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion