Jugendcup der Raiffeisenregion
Auf der Anlage des TC Horhausen fand in diesem Jahr erneut der Jugendcup der Raiffeisenregion statt. Dabei stellten die U 14-Jungen das größte Teilnehmerfeld und lieferten sich spannende Endspiele.
Horhausen. Vom 7. bis 9. September fand das traditionelle Turnier um den Jugendcup der Raiffeisenregion (LK Turnier für Jugendspieler männlich und weiblich U10- U18 LK 15-23) auf der Anlage des TC Horhausen statt.
Auch in diesem Jahr waren wieder viele Spieler und Spielerinnen am Start.
Bei den U18 Jungen siegte in diesem Jahr Cedric Haepe vom TC Horhausen in einem packenden Endspiel gegen seinen Mannschaftskameraden Maximilian Prangenberg.
Bei den U18 Mädchen fiel Vorjahressiegerin Mona Reifenhäuser krankheitsbedingt aus. Hier siegte Darleen Baum vom TC Neuwied gegen Celine Lehmann (TCH).
Gero Jung aus den vereinseigenen Reihen konnte die Konkurrenz der U16 Jungen souverän für sich entscheiden, während bei den U10 Jungen David Ruthardt aus Gebhardshain erfolgreich war.
Am stärksten besetzt war das Feld der U 14 Jungen. Hier standen sich im Endspiel Julian Faßbender und sein Mannschaftskamerad Johannes Reifenhäuser vom TC Horhausen gegenüber. Hier siegte Julian in einem packenden, hart umkämpften Spiel. Platz zwei der der Konkurrenz ging an Kilian Dahm, ebenfalls TC Horhausen. In der Nebenrunde siegte der an 2 gesetzte Jonas Jendroßek aus Altenkirchen.
Die beiden Turnierleiterinnen Lisa Heip und Mona Reifenhäuser, unterstützt durch ihr Team hinter der Theke, welches für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgte, waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!