Werbung

Nachricht vom 19.09.2012    

Skurill und spannend: Sascha Gutzeit kommt

Am Dienstag, 2. Oktober kommen die Freunde des skurrilen Humors wieder voll auf ihre Kosten, in einer turbulenten Krimi-Musical-Parodie zieht der Entertainer Sascha Gutzeit um 20 Uhr im Haus Hellertal wieder alle Register seines Könnens. In der grotesken Musik-Show treten Kommissar, Assistentin, eine Leiche und Zeugen auf – alle gespielt von Sascha Gutzeit.

Foto: Eule

Alsdorf. Am Dienstag, 2. Oktober, ab 20 Uhr präsentiert der Kleinkunstverein "Die Eule" einen Krimispaß unter dem Titel: "Der Mörder ist immer der Täter". Nix für schwache Nerven und Leute mit erschlafften Lachmuskeln.
Sascha Gutzeit agiert dabei vor einem „lebenden Bühnenbild“, einer Filmprojektion die an die alten Edgar Wallace Filme erinnert.In einer rasanten Show singt, spielt, schreit und tobt Sascha über die Bühne. Seine Aktionen und seine Musik reißt das Publikum von Anfang mit.

Es erlebt eine ebenso abgedrehte wie komische Krimigeschichte:
Eine Frauenleiche wird mit einem Tortenheber erstochen im Gebüsch aufgefunden. Für Kommissar Heinz Engelmann ist sofort klar: Das war Mord. Gemeinsam mit seiner attraktiven Assistentin beginnt er mit den Ermittlungen, wohl wissend, dass der Mörder immer der Täter ist. Doch die Zeugen schweigen und zunächst findet Engelmann keine Spur, aber dann...



Alle Rollen werden vom Multitalent Gutzeit gespielt. Er verhört sich selbst, jagt sich selbst und schmettert ein Duett ins Publikum, bei dem er sein eigener Partner ist. Alles in allem präsentiert Gutzeit einen spannenden Spaß für alle Krimifans und eine liebevolle Parodie auf die große Zeit, als Dubridge, Wallace und Co die Straßen leer fegten. Dabei fetzt die Musik, die Gutzeit für dieses Stück komponierte und mit wahrlich krimineller Energie auf der Bühne umsetzt.

Dieser Abend ist, so verspricht der Kleinkunstverein „Die Eule“, sicher nichts für Leute, die schwache Nerven oder eine erschlaffte Lachmuskulatur haben – denn beides wird hier bis zum Exzess beansprucht. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und können unter eulekarten@web.de bestellt werden. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Bergbaujahr 2025 in Willroth: Feierliche Eröffnung am 29. März auf der Grube Georg

ANZEIGE | Das Jahr 2025 steht in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ganz im Zeichen des Bergbaus. ...

Celtic Folk Music in Wissen: Cara brachte das irische Lebensgefühl ins Kulturwerk

Cara ist eine international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Formation. Die Musiker vermitteln durch ...

Buchtipp: "Das Rot der Stiefmütterchen" von Susanne Arnold

In das anheimelnde Cottage auf dem Titel des neuen Kent-Krimis möchte man direkt einziehen und die Gastfreundschaft ...

Motto dieses Sommers: "Forever young?"

In Anlehnung an das Motto des rheinland-pfälzischen Kultursommers folgt auch der Westerwälder Literatursommer ...

Mathias Richling begeistert Hachenburg mit scharfzüngigem Kabarett

Die Hachenburger Kulturzeit landete erneut einen Volltreffer und holte mit Mathias Richling einen der ...

Weitere Artikel


332 Jugendliche schlossen Ausbildung mit "sehr gut" ab

Über die Note „sehr gut“ in ihrer Ausbildungsabschlussprüfung dürfen sich gleich 332 Jugendliche freuen, ...

Überfall auf Betzdorfer Familie: Jetzt Phantombild

Die Kripo Montabaur (AG Betzdorf) hat die Ermittlungen in dem Raubüberfall auf eine türkischstämmige ...

Studienfahrt der Landfrauen führt in die Ukraine

Odessa und die Krim sind Ziele der Studienfahrt der Landfrauen des Kreisverbandes Altenkirchen, die ...

Daaden: Pkw lag nach Aufprall auf dem Dach

Am Dienstag, 18. September, kam es zu einem Unfall in der Denkmalstraße in Daaden, bei der eine 50-Jährige ...

Europa-Union bestätigte Vorstand

Der Kreisverband der überparteilichen Europa-Union Westerwald bestätigte in der Mitgliederversammlung ...

Mondscheinklettern im Kletterwald

Am Freitag, 21. September startet das Nachtklettern im Kletterwald Hennef. Die Freiraum Erlebnis GmbH ...

Werbung