Region |
Unbekannter legte Giftköder aus
Die Polizei warnt vor ausgelegten Giftködern im Bereich Fürthen. Die Köder wurden von einem Unbekannten im Bereich des Siegbogens ausgelegt. Es kam bereits zu einigen Vergiftungen bei Hunden.
Fürthen. Seit Jahresbeginn sind bei der Polizei in Altenkirchen mehrere Fälle bekannt geworden, in denen im Bereich des Siegbogens in Fürthen durch einen unbekannten Täter Giftköder ausgelegt wurden. Der Täter präparierte in mehreren Fällen Fleischstückchen mit Rattengift und legte diese Köder im Bereich der dortigen Gehwege aus. Es kam bereits zu ersten Vergiftungen bei Hunden, die in diesem Bereich spazieren geführt wurden und offensichtlich die ausgelegten Köder gefressen hatten.
Es wird daher angeraten, Hunde in diesem Bereich an der Leine zu führen. Konkrete Hinweise auf den Täter liegen derzeit nicht vor. Wer entsprechende Angaben zu dem Verursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Altenkirchen, Telefon 02681/9460, in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion