Unternehmerfrau im Handwerk
Die Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer Koblenz sind aufgerufen, sich am Wettbewerb "Unternehmerfrau im Handwerk" zu beteiligen. Für die Siegerin gibt es eine Reisegutschein im Wert von 2500 Euro.
Koblenz. Die Handwerkskammer Koblenz ruft ihre Mitgliedsbetriebe zur Teilnahme am Wettbewerb "Unternehmerfrau im Handwerk 2008" auf. Bewerben können sich sowohl Frauen, die selbst Handwerksmeisterin oder Leiterin eines Handwerksunternehmens sind, als auch mitarbeitende Ehefrauen in Teilzeit- oder Vollzeitanstellung.
Mit dem Preis sollen die Leistungen aller Frauen im Handwerk gewürdigt und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. "Ohne den Einsatz der Unternehmerfrau könnte so mancher Handwerksbetrieb nur halb so erfolgreich am Markt agieren. Die Co-Pilotin im Unternehmen wird ihren Verpflichtungen in Betrieb und Familie gerecht. Durch ihr gesellschaftliches oder politisches Engagement setzt sie sich in besonderem Maße für das Handwerk ein", sind Karl-Heinz Scherhag und Dr. h. c. mult. Karl-Jürgen Wilbert, Präsident und Hauptgeschäftsführer der HwK Koblenz, überzeugt.
Die Siegerin des Wettbewerbs, den das Wirtschaftsblatt "handwerk magazin" bereits zum 20. Mal ausschreibt, erhält einen Reisegutschein im Wert von 2500 Euro.
Bewerbungsschluss ist der 31. März. Der Bewerbungsbogen ist im Internet (www.meisterfrau.de) zu finden.
Informationen zur Teilnahme gibt die Betriebsberatung der Handwerkskammer Koblenz,
Telefon 0261/398 257, Telefax 0261/398 994, beratung@hwk-koblenz.de, www.hwk-koblenz.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.