Schnupperschießen für Frauen
Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen hat die Zeichen der Zeit längst erkannt und setzt nicht nur im Vereinsleben, sondern auch im Schießsport auf Mädchen und Frauen. Zu einem Schnuppertag hatte die Bruderschaft speziell Frauen und Mädchen eingeladen.
Birken-Honigsessen. In nahezu 15.000 Schützenhäusern in Deutschland kann man dem Sportschießen nachgehen. 1.600.000 Mitglieder sind in 20 Landesverbänden organisiert. Dabei sind über 200.000 Mädchen und Frauen in den unterschiedlichsten Disziplinen zu finden.
Unter dem Motto: "Vorbeikommen, ausprobieren und Spaß haben" fand daher am Sonntag, 23. September, ab 10 Uhr ein Schnupperschießen für Mädchen und Frauen, bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen, statt.
Neugierige und Interessierte konnten kostenlos und unverbindlich mit unterschiedlichen Sportgeräten, wie zum Beispiel Luftgewehr und Luftpistole, schießen. Unter Anleitung erfahrener und ausgebildeter Schießleiter(innen), konnten sie Einblick in die Welt des Schießsportes und des Vereinslebens nehmen.
Ein Einstieg in das sportliche Schießen ist ohne Altersbegrenzung möglich, dabei hat es sich gerade auch zu einem Familiensport entwickelt.
Auch kann Frau bei der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft mit dem gezielten Schuss auf die Königsvögel sowohl Schützenkönigin als auch Jungschützenkönigin oder Schülerprinzessin werden. Dafür lohnen sich Trainingsstunden allemal, wie der AK-Kurier erfuhr.
Die Schützenbruderschaft bietet dazu umfangreiche Schießanlagen und Möglichkeiten. Alle Sportgeräte werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, sondern man kann einfach zu den Trainingszeiten (dienstags und donnerstags, jeweils ab 18 Uhr) unverbindlich vorbei schauen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!