Region |
Tolle Stimmung beim Frühschoppen
Seine Tollität Prinz Hans I. hatte zum Frühschoppen in Obererbacher Gemeindehaus eingeladen. Mit dabei waren auch etliche Prinzen und Abordnungen befreundeter Vereine, die für reichlich Stimmung sorgten.
Obererbach. Seine Tollität Prinz Karneval Hans I. hatte zum Frühschoppen ins noch weihnachtlich geschmückte Obererbacher Gemeindehaus befreundete Karnevalisten eingeladen. Pünktlich um 11.11 Uhr wurde der offizielle Teil gestartet. Präsident Martin Beutgen und Prinz Hans I. ließen es sich nicht nehmen, ihre karnevalistischen Freunde aus Herdorf mit Prinz Jens I., aus Morsbach, Scheuerfeld mit Prinzessin Sarah I. und ihrer Schwester Natalie I., die gleichzeitig die Scheuerfelder Kinderprinzessin ist, zu begrüßen, ebenso die Karnevalisten aus Altenkirchen mit Dirk II. mit seinen Adjutanten und dem Bezirksvorsitzenden des RKK Siggi Iwanowski sowie die Erste Kaarster Narrengarde Blau Gold. Aufgrund der kurzen Kampagne und dadurch entstehende Terminüberscheidungen hatten die normalerweise immer anwesenden Vereine der KG Wissen, der Fidelen Jongen Pracht und die Stadtsoldaten Oberhausen und die KG Dampf Drauf Oberhausen ihr Kommen abgesagt. Das allerdings tat der Stimmung keinen Abbruch und bescherte einen der schönsten Frühschoppen der vergangenen Jahre, der sich bis in den Abend hineinzog. Am karnevalistischen Frühschoppen der "Ole" Karnevalisten beteiligten sich mit ihren Abordnungen auch die örtlichen Vereine vom MGV Niedererbach, ASV Niedererbach und dem Frauenchor Niedererbach. Selbst Bürgermeister Heijo Höfer ließ es sich nicht nehmen, zu Beginn des Frühschoppens dem Treiben beizuwohnen. Später wurde er von Ortsbürgermeister Erhard Schneider vertreten. (uro)
xxx
Prinzen unter sich im Gespräch über die kurze Session: Herbert Wirths, KG Altenkirchen, Hans I. Barmscheidt vom HC Erbachtal "Ole" und Dirk II. von der KG Altenkirchen. Fotos: Rode
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |