Probefahrt an die Universität Siegen
Für interessierte Schülerinnen und Schüler bietet die Junge Union Betzdorf am Freitag, 12. Oktober, eine Probefahrt an die Universität Siegen an, im Rahmen derer die jungen Menschen das Universitätsgelände ebenso kennen lernen können, wie die Möglichkeiten des täglichen Pendelns.
Betzdorf/Siegen. Die Junge Union Betzdorf bietet interessierten Schülerinnen und Schülern am letzten Tag der Herbstferien, Freitag, 12. Oktober, an, die Universität Siegen und das dazugehörige Pendeln kennen zu lernen. Angesichts der Dramaturgie des Siegener Wohnungsmarktes wird den Schülerinnen und Schülern eine Alternative zum Wegzug aus der Region aufgezeigt.
Um 10.15 Uhr ist Treffen zur Abfahrt mit dem Zug Richtung Siegen. Danach werden dann Pendelmöglichkeiten von Siegen zur Universität gezeigt. Vor Ort gibt es eine Rundführung über den Hauptcampus Adolf-Reichwein inklusive Besichtigung des Audimax, der Bibliothek sowie der wichtigsten Gebäude. Außerdem erklären weiterhin in Betzdorf wohnende Studenten der Universität Siegen, wie es ist, als Heimischer täglich nach Siegen zu pendeln und dort zu studieren. Zusätzlich werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Probefahrt über die Studienangebote informiert und ihnen wird ein großer Zeitraum für Fragen bereitgestellt. Als Abschluss steht ein Essen in der Zentralmensa an.
Um einen kleinen Eigenkostenanteil zum Bahnticket wird gebeten.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!