Region |
Ansichtskarten-Drucke gespendet
Ein Ordner mit etwa 360 Ausdrucken von Ansichtskarten erhielt jetzt das Heimatmuseum in Daaden. Die Karten waren während des Weinhachtsmarktes von den Mitglieder der "Arbeitsgemeinschaft "Geschichte des Daadener Landes" gezeigt worden.
Daaden. Während des Weihnachtsmarktes in Daaden am 8. und 9. Dezember vorigen Jahres hatten die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft "Geschichte des Daadener Landes" eine Ausstellung von Postenkarten und Ansichtskarten im Foyer des Bürgerhauses organisiert. Beim jüngsten Treffen der Arbeitsgemeinschaft, dem ersten im neuen Jahr, zeigten sich die Mitglieder sehr mit dem Verlauf der Ausstellung zufrieden und es wurde bereits darüber nachgedacht, in absehbarer Zeit noch einmal eine Ausstellung zu organisieren.
Als Erinnerung an die gelungene Ausstellung wurde dem Museumsleiter Helmut Knautz nun ein Ordner mit den rund 360 Ausdrucken der Ansichtskarten übergeben. Der Ordner wird einen Platz im Daadener Heimatmuseum finden, wo die Karten von den Besuchern angeschaut und bestaunt werden können. Helmut Knautz bedankte sich bei den Hauptorganisatoren Ulrich Meyer (Daaden), Volker Rosenkranz (Derschen) und Marc Rosenkranz (Emmerzhausen) herzlich für die gelungene Ausstellung und versprach, dass der Ordner einen würdigen Platz im Museum finden werde.
Das nächste Treffen der Arbeitsgemeinschaft wurde auf Donnerstag, 21. Februar, 19 Uhr, in der Pizzeria Daaden, festgelegt. Jeder ist im Arbeitskreis herzlich willkommen.
xxx
Museumsleiter Helmut Knautz (links) bekam von Ulrich Meyer, Volker Rosenkranz und Marc Rosenkranz (von links) den Ordner mit den Postkartenausdrucken überreicht. Foto: Michael Bender