Sauschießen ist gestartet
Die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft hat ihr diesjähriges Sauschießen gestartet. Nun kann dienstags und donnerstag um die beliebten Trophäen geschossen werden, Kenntnisse sind nicht erforderlich. Mit dem "Hubertustreiben" am 3. November endet das Sauschißen.
Birken-Honigsessen. Das diesjährige Sauschießen begann am 9. Oktober, und findet bis Dienstag, den 30. Oktober statt. Hierzu sind alle Nichtschützen und Schützen herzlich eingeladen, denn Vorkenntnisse im Schießbereich sind nicht erforderlich. Es kann jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 18 und 21 Uhr geschossen werden.
Das Startgeld beträgt 10 Euro. In diesem ist, abgesehen von den attraktiven Sachpreisen, das Essen für die Familienfeier am 3. November (Hubertustreiben) enthalten und natürlich zwei Streifen, die mit insgesamt 10 Schuss versehen werden sollen.
Es erfolgt eine Teiler- und Ringwertung. Geschossen wird ausschließlich mit dem Luftgewehr, aufgelegt. Der Thekenausschank ist selbstverständlich an den datierten Tagen für jedermann geöffnet. Die Bruderschaft freut sich über eine rege Teilnahme, insbesondere auch von den ortsansässigen Vereinen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!