Richtfest bei Firma Stöver in Wissen
"Mit Tannengrün und Bänderzier..." rief Zimmermann René Dietershagen vom Neubau der Firma Stöver in Wissen, Am Mühlengraben, herab und läutete damit das Richtfest der unten versammelten 23-köpfigen Mannschaft und der Familie Frank Stövers ein. 200 Quadratmeter Fläche hat der Anbau, der angesichts der ständig steigenden Auftragslage des Unternehmens, inzwischen eine der größten markenunabhängigen Autowerkstätten des Kreises Altenkirchen, notwendig geworden war.
Wissen. Eine dreistellige Summe hat die Firma Stöver aus Wissen in einen neuen Anbau an die schon bestehende Halle im Gewerbegebiet "Am Mühlengraben" in Wissen investiert. Wegen der ständig steigenden Aufträge und dem neuen Angebot der Firma - die Umrüstung von Fahrzeugen auf den Betrieb mit Autogas - war die Erweiterung notwendig geworden. In der neuen Halle werden zwei hochmoderne Hebebühnen und eine Achsmessbühne installiert. Zu der Halle, die eine Fläche von 200 Quadratmetern einnimmt, gehört auch eine überdachte Auftragsannnahme, wo am Fahrzeug sofort der Schaden registriert wird. Anfang Dezember war mit den Arbeiten begonnen worden, am Mittwochnachmittag war Richtfest und die Fertigstellung soll im März sei.
Im Programm der Werkstatt sind unter anderem Unfallreparaturen, Karosserie-Instandsetzungen, Fahrzeuglackierungen (damit hatte man zunächst begonnen), vollständige Inspektionen und Wartungsarbeiten sowie neuerdings auch die Nachrüstung auf Autogasbetrieb. Unter den 23 Mitarbeitern von Frank Stöver sind auch vier Lehrlinge. (rs)
xxx
Zimmermann René Dietershagen während des Richtspruchs. Fotos: Reinhard Schmidt
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |