Region |
Heimische Prinzen in Mainz
Mit Gefolge waren die Karnevalsprinzen Frank I. aus Herkersdorf und Jens I. aus Herdorf zum Prinzenempfang des CDU-Landesverbandes nach Mainz angereist. Eingeladen worden waren die Narren vom Landtagsabgeordneten und Landes-Generalsekretär der Union, Dr. Josef Rosenbauer (Kirchen).
Kreis Altenkirchen/Mainz. "Herkersdorf Schlöng Ronner" hieß es am Mittwoch im Kurfürstlichen Schloss in Mainz, denn Seine Tollität Prinz Frank I. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Ulrike I. samt Gefolge waren zum Prinzenempfang des CDU- Landesverbandes angereist. Die Delegation des Herkersdorfer Carnevalclubs war damit der Einladung des Abgeordneten Dr. Josef Rosenbauer gefolgt, der aus seiner Heimatregion ebenfalls Seine Tollität Prinz Jens I. mit Gefolge sowie den 1. Vorsitzenden der Karnevalsgesellschaft Herdorf mitgebracht hatte.
Der Herkersdorfer Regent, dessen Verein in diesem Jahr sein 50. Jubiläum feiert, hatte sich für das "aristokratische" Publikum etwas ganz Besonderes ausgedacht und unterhielt mit einem selbst kreierten Gesangsstück.
Ein dreifaches "Nadda Jöh" verdienten sich aber auch die Herdorfer, die einen echten Augenschmaus mitgebracht hatten: Das Kindertanzpaar Lena-Marie und Leon legten einen ebenso professionellen Auftritt hin wie das Herdorfer Funkemariechen Sonja Decker.