Region |
Armut auch in der VG Wissen?
Die CDU im Verbandsgemeinderat Wissen möchte, dass dieser sich mit dem Thema Armut in der VG beschäftigt. Bürgermeister Michael Wagener wird wird gebeten zu prüfen, inwieweit in der VG ein Bedarf nach Suppenküchen oder sonstigen Beköstigungsmöglichkeiten besteht.
Wissen. Die CDU-Fraktion geht davon aus, dass sich der Verbandsgemeinderat Wissen in nächster Zeit mit dem Problem und anschließend mit der Erörterung von Maßnahmen zur Linderung der Armut in der Bevölkerung beschäftigen muss. Wie aus Veröffentlichungen der Kreisverwaltung als örtlicher Träger der Sozialhilfe bereits zu erfahren war, bereitet man Aktionen und Programme vor, um bedürftige Menschen in unserer Region behördlicherseits zu unterstützen. Die Kreisverwaltung rechnet hier mit der Unterstützung der Verbandsgemeinden.
Da in einigen Gemeinden im Kreis Altenkirchen in der Trägerschaft von Kirchengemeinden oder ähnlichen Organisationen sogenannte "Tafeln" oder "Suppenküchen" eingerichtet wurden, bittet die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bürgermeister Michael Wagener um Prüfung, inwieweit auch in der Verbandsgemeinde Wissen die Notwendigkeit beziehungsweise der Bedarf besteht, Suppenküchen oder sonstige Beköstigungsmöglichkeiten für Bedürftige einzurichten.
Feedback: Hinweise an die Redaktion