Werbung

Nachricht vom 31.10.2012    

Bewerbertraining wieder ein Erfolg

An drei Tagen erhielten drei Klassen der Hermann-Gmeiner-Realschule plus ein Bewerbertraining bei der Volksbank Daaden eG. Das Thema "Richtig bewerben" wurde in den Workshops geübt.

Die Klasse 9 mit Lehrer Ulrik Upgang, JobFux Frau Gerhard, Vorstandsmitglied der Volksbank Daaden eG Dieter Stricker und Jugendberaterin Serap Can und Berater André Sturm. Foto: Voba

Daaden. „Aus erster Hand“ erhielten die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Informationen rund um das Thema „Richtig bewerben“ in der Volksbank Daaden eG.
Vom 17. bis 19. Oktober standen Vorstandsmitglied Dieter Stricker, Kundenberater André Sturm und Jugendberaterin Serap Can zum Thema „Wie bewerbe ich mich richtig“ Rede und Antwort.

Die Abschlussschüler trainierten den Weg zur Traumausbildungsstelle zu meistern. So wurden nicht nur Tipps für die schriftliche Bewerbung gegeben und richtiges telefonieren geprobt, sondern auch Bewerbungsgespräche geführt.

„Einen passenden Ausbildungsplatz zu bekommen, ist nicht einfach. Wir freuen uns den Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Workshops auf diese spannende Phase im Leben vorzubereiten. Auch in den nächsten Jahren werden wir wieder helfen, die Hürden auf dem Weg zum Ausbildungsplatz zu überwinden“, bedankt sich Vorstandsmitglied Dieter Stricker bei allen Teilnehmern.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Handwerkskunst aus Rosenheim: Metzgerei Hüsch überzeugt Jury der "Meisterstücke"

Die Metzgerei Hüsch aus Rosenheim hat bei der Frühjahrsprüfung des Wettbewerbs "Meisterstücke" mit ihrer ...

Insolvenzversteigerung eines Fenstermontage-Unternehmens am 12. April 2025

ANZEIGE | Wenn ein Unternehmen wie die Perfect Vertriebs GmbH insolvent wird, stellt sich die Frage, ...

NOW Investments übernimmt Mehrheit an Adik Fahrzeugbau GmbH in Mudersbach

Die NOW Investments Holding GmbH expandiert weiter im Bereich Feuerwehr- und Spezialfahrzeugbau. Mit ...

KONEKT Westerwald 2025: Jobmesse am 10. April in Rennerod

ANZEIGE | Wie finden Jobsuchende und Unternehmen im Westerwald zueinander? Die KONEKT Netzwerkmesse am ...

Ximaj & W&S Motorsport: Sieg bei NLS 2025 und starke Partnerschaft

ANZEIGE | Wie führt Technologie aus dem Westerwald zu Rennsiegen auf der Nordschleife? Die Kooperation ...

Erfolgreicher Auftakt des Digitalen Stammtisches in Altenkirchen

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen fand die Premiere des Digitalen Stammtisches Westerwald/Sieg statt. ...

Weitere Artikel


Profitlich: Stehaufmännchen-Tour 2012

Markus Maria Profitlich mit seiner „Stehaufmännchen Tour 2012“ kommt in die Stadthalle nach Ransbach-Baumbach. ...

Pro AK: Vereinsvermögen geht an Förderverein der Musikschule

Mit seiner Auflösung zu Jahresbeginn blieb dem Forum Pro AK unter anderem die Verpflichtung, das noch ...

ZDF und kfd besuchten neue Tagespflege

Die neue Tagespflege Giebelwald der ökumenischen Sozialstation Kirchen erhielt Besuch von einem ZDF-Kamerateam ...

Feuerwehr Rosenheim/Malberg zu Gast beim THW

Sich besser kennenlernen war der Grund für den Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim/Malberg beim ...

November ist Monat des Gedenkens

Der November ist ein Monat zum Gedenken an die Verstorbenen, aber auch an die eigene Verantwortung. Die ...

Zur "Herzwoche" Veranstaltung in der Stadthalle Betzdorf

Die Deutsche Herzstiftung hat für die Region Betzdorf im Rahmen der Herzwochen eine Veranstaltung für ...

Werbung