Körperverletzung und Unfallflucht
Auf einen 17-Jährigen kommen jetzt mit Sicherheit eine Reihe von Verfahren zu, Trunkenheit, Unfallflucht und Körperverletzung. Die Polizei Betzdorf hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Begonnen hatte es in Mudersbach, wo Zeugen der Polizei eine Prügelei meldeten.
Mudersbach. Am Sonntag, 4. November, gegen 1 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Betzdorf telefonisch darüber Kenntnis, dass in der Mudersbacher Bahnhofstr. eine junge Frau geschlagen wurde. Bei dem Schläger soll es sich um einen 17-Jährigen ehemaligen Freund der jungen Frau handeln. Dieser sei mit einem Auto weggefahren, obwohl er noch keinen Führerschein habe und alkoholisiert sei. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Pkw Peugeot handeln.
Halter dieses Fahrzeugs ist der Vater eines Freundes des 17-Jährigen. An der Halteranschrift in Niederfischbach konnte weder der 17-Jährige noch sein Freund angetroffen werden. Der Pkw Peugeot stand vor dem Anwesen. An dem Fahrzeug wurden frische Unfallspuren festgestellt.
Um 4 Uhr teilte die Mutter des Freundes mit, dass ihr Sohn und der 17-Jährige soeben nach Hause gekommen seien. Der 17-jährige mutmaßliche Fahrzeugführer stand unter Alkoholeinwirkung. Ein Atem-Alkoholtest ergab 1,51 Promille.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Geschädigte des Verkehrsunfalles konnte ebenfalls ermittelt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!