Erfolgreicher Spieltag für Handballjugend
Die Handballjugend der JSG Betzdorf/Wissen hatte mehrfach Grund zur Freude. Die DII-Jugend siegte im Spiel gegen den TuS Weibern und holte damit die ersten Punkte in dieser Saison. Auch die weibliche B-Jugend konnte sich in zwei Spielen gegen die Gegner aus Puderbach und Miehlen durchsetzen.
Wissen/Betzdorf. Erfolgreich gestaltete sich der vergangene Spieltag für die jungen Handballspieler und -Spielerinnen der JSG Betzdorf/Wissen. Sowohl die DII-Jugend als auch die weibliche B-Jugend konnten sich gegen ihre Gegner durchsetzen und wichtige Saisonpunkte einfahren.
DII-Jugend holt die ersten Punkte
JSG Betzdorf/Wissen – TuS Weibern 14:8 (7:6)
Am vergangenen Wochenende sicherte sich die DII-Jugend in einem spannenden Spiel gegen den TuS Weibern die ersten Punkte.
Mit vollzähligem Kader und hoch motiviert, startete man am vergangenen Samstag in die Partie gegen den TuS Weibern. Gleich zu Beginn des Spiels ging die Mannschaft von der Sieg mit einem Tor in Führung. Durch Schwächen in der Abwehr gelang es den Gästen jedoch rasch auszugleichen. Während der gesamten ersten Halbzeit agierten beide Mannschaften auf Augenhöhe und keinem gelang es sich wesentlich abzusetzen. So kam es, dass die JSG mit einem kleinen Vorsprung von 7:6 in die Halbzeitpause ging.
Mit Ballbesitz und dem Ziel den ersten Angriff mit einem Tor zu beenden startete man in die zweite Hälfte. Der Plan ging auf und der Vorsprung wurde auf 8:6 ausgebaut. Mit einer guten Torhüterleistung und platzierten Würfen gelang es der JSG D-Jugend sich nach und nach weiter abzusetzen und das Spiel letztendlich für sich zu entscheiden.
Es spielten: Manuel Böhm (Tor), Ali-Can Arkun, Jan Bergen (1), Hüseyin Cakir, Lisa Demmer (2), Nils Demmer (5), Mustafa Han Demir (1), Jonas Hammer, Leon Hassel (1), Niclas Langhans, Aaron Pfeiffer, Julian Schmidt (4).
Auftaktsiege der weibliche Handball B-Jugend
JSG Betzdorf/Wissen – SF Puderbach 13:10 (6:5)
Beim Handball-Saison-Auftakt-Spiel traf die weibliche B-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen am 28. Oktober in Betzdorf auf ihren Angstgegner SF Puderbach. Mit dem Wissen, bereits mehrmals gegen die Puderbacher Mädchen verloren zu haben, begannen die Spielerinnen von der Sieg sehr verhalten.
In der zweiten Spielhälfte waren die Handballerinnen der JSG hellwach und angstfrei. Durch ein gutes Zusammenspiel der Feldspielerinnen und der Torhüterin konnten die JSG Mädchen das erste Spiel mit 13:10 Toren für sich entscheiden.
HV Miehlen – JSG Betzdorf/Wissen 4:14 (1:6)
Das zweite Spiel der Saison bestritten die JSG Handballerinnen gegen den HV Miehlen und waren zu Beginn teilweise sehr unkonzentriert und hektisch. Dadurch konnte eine Vielzahl an Torwürfen leider nicht verwandelt werden. Das sehr starke Abwehrverhalten und die gute Torwartleistung verhinderten jedoch auch für die gegnerischen Spielerinnen viele Tore. Am Ende der Spielzeit stand es 14:4 für die Mädchen der JSG Betzdorf/ Wissen, die somit weitere zwei Punkte auf ihrem Konto verzeichnen können.
Weitere Ergebnisse:
männl. C-Jugend:
JSG Lahnstein/Arzheim – JSG Betzdorf/Wissen | 25:27 (10:13)
männl. DI-Jugend:
TG Oberlahnstein – JSG Betzdorf/Wissen | 18:32 (8:17)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!