Region |
Brutaler Raub in Einkaufszentrum
Brutaler Raub im Einkaufszentrum "Kaufland" in der Kirchener Siegstraße am Freitagabend. Eine 39-Jährige wurde auf dem Gang zur Toilette überfallen und in eine Kabine gestoßen. Das in der Hand mitgeführte Portemonnaie wurde ihr entrissen.
Kirchen. Am Freitag, 18. Januar, gegen etwa 18.30 Uhr begab sich eine 39-jährige Kundin in den Toilettenbereich des Einkaufszentrums "Kaufland" an der Siegstraße in Kirchen und wurde dort beim Betreten der Damentoilette brutal von hinten in die Kabine gestoßen. Zeitgleich wurde der jungen Frau das in der Hand mitgeführte Portemonnaie geraubt.
Das Opfer fiel auf den Boden und konnte zunächst nicht selbständig aufstehen. Es wurde wenige Minuten später in der hilflosen Lage von einer anderen Kundin des Einkaufsmarktes gefunden.
Zwischenzeitlich hatte sich der Täter noch in dem Toilettenbereich der geraubten Geldbörse entledigt, nachdem er das gesamte Bargeld entnommen hatte.
Sofort eingeleitete umfangreiche Ermittlungen im und am Einkaufszentrum führten bisher nicht zur Täterermittlung. Hinweise von Kunden des Einkaufszentrums, die den Vorfall beobachtet haben, bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/9260, oder jede andere Polizeidienststelle.
Insbesondere ist von Bedeutung, wer die geschädigte 39-jährige Frau, die mit einer schwarz-grünen Stoffjacke bekleidet war, auf dem Weg zu der Kundentoilette gesehen und dabei den oder die möglichen Täter beobachtet hat.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.