Vereine |
MGV-Sänger wurden geehrt
Beim MGV Altenkirchen standen Ehrungen an. Drei verdiente, langjährige Sänger wurden für ihren Einsatz für den MGV ausgezeichnet.
Altenkirchen. Fritz Siegmann, Sänger beim MGV 1880 Altenkirchen, wurde für 60-jährige aktive Singtätigkeit geehrt. Manfred Hain, Mitglied im Vorstand des Kreischorverbandes Altenkirchen ,nahm die Gratulation und Ehrung im Namen des Deutschen Chorverbandes, des Chorverbandes Rheinland-Pfalz und des Kreischorverbandes Altenkirchen vor. Ebenfalls geehrt wurde Klaus Schneider für 25-jährige aktive Singetätigkeit.
Fritz Siegmann begann seine sängerische Laufbahn als Siebenjähriger, als er 1946 in der Jugendmusikschule Hamburg mit den Volks- und Heimatliedern und Lieder von der Waterkant vertraut gemacht wurde. Über den Schulchor im Kapellenweg und den Kirchenchor in der Gemeinde Sinsdorf kam er schließlich zum Männergesangverein "Sängerlust" Fleestedt 1886. Ihm blieb er 40 Jahre bis 2000 als Sänger und Vorstandsmitglied treu. Nach seinem Umzug in den Westerwald, nach Altenkirchen, fand er schnell den Weg und die freundliche Aufnahme beim MGV Altenkirchen 1880. Hier übernahm er 2005 die Aufgabe des Schriftführers.
Klaus Schneider kam 1983, im Rahmen der Feiern zum 100-jährigen Bestehen des Chores und durch die Aufforderung des Vaters zum MGV Altenkirchen. Auch er übernahm sehr schnell im Chor Verantwortung und ein Amt im Vorstand. Fritz Siegmann erhielt die Goldene Ehrennadel mit Urkunde und Klaus Schneider die Silberne Ehrennadel. MGV Vorsitzender Dietmar Hering ehrte die beiden Sänger im Nahmen des Chores. Der stellvertretende Vorsitzende Heinz Erich Becker überreichte dem Vorsitzenden Hering für über 20-jährige Vorstandstätigkeit als Vorsitzender eine Erinnerungsplakette.
xxx
Foto: Kreisvorstand Manfred Hain, stellvertretender Vorsitzender Heinz Erich Becker, Fritz Siegmann, Klaus Schneider und Dietmar Hering (von links).
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.