Ambroziak ergattert fünften Rang im Deutschlandcup
Nach zwei weiteren Rennen der Deutschlandcup Serien befindet sich Christoph Ambroziak in der Gesamtwertung auf dem fünften Rang. Beim Rennen in Mannheim sicherte sich der Radsportler vom RSC Betzdorf den fünften Rang, in Lorsch wurde es Platz 18.
vom RSC Betzdorf den fünften Rang, in Lorsch wurde es Platz 18.
Betzdorf. Am Wochenende standen wieder zwei Rennen der Deutschlandcup Serie auf dem Terminkalender. Samstags in Mannheim erwartete die Fahrer eine wahre Schlammschlacht, und so waren – wie bereits am vergangenen Wochenende – die Betreuer im Depot gefragt. Christoph Ambroziak erwischte einen sehr guten Start und konnte jede Runde auf ein sauberes Rad aus dem Depot zurückgreifen. Bis zur vorletzten Runde war der dritte Platz zum Greifen nahe. Doch die beiden Luxemburger Christian Helmig und Gusty Bausch zogen noch an Christoph vorbei, womit letztlich erneut ein fünfter Platz zu Buche stand.
Tags darauf ging es in Lorsch bei einem als international ausgeschriebenen Rennen an den Start. Viele Belgier, Tschechen und Luxemburger waren angereist, um die begehrten Weltranglistenpunkte zu ergattern. Aus der ersten Runde konnte Ambroziak noch als Siebter kommen, verlor dann aber Runde für Runde an Boden. Mehr als ein 18. Platz war an diesem Tag in Lorsch leider nicht drin.
Dennoch konnte Ambroziak sich mit den errungenen Punkten in der Deutschlandcup Gesamtwertung auf den fünften Platz verbessern.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!