Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B 414
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr auf der B 414 im Bereich des Industriegebietes Altenkirchen wurde eine 73-Jährige und ein 44-Jähriger schwer verletzt. Die Seniorin war aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.
Altenkirchen. Eine 73-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die B 414, aus Richtung Hachenburg kommend, in Fahrtrichtung Altenkirchen. Auf einer Geraden in Höhe des Industriegebietes Graf-Zeppelin-Straße geriet sie aus bislang unbekannter Ursache leicht nach links auf den Gegenfahrstreifen. Hier stieß sie zunächst seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw mit Anhänger und wurde anschließend in die Luft geschleudert, teilte die Polizei mit.
Nachdem sie wieder auf der Fahrbahn aufgesetzt hatte, kollidierte sie mit einem hinter dem Lkw fahrenden Kleintransporter. Anschließend kam der Pkw der Frau von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Zaun.
Bei dem Verkehrsunfall wurden die Fahrerin des Pkw und der 44-jährige Fahrer des Kleintransporters schwer verletzt.
An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Es waren neben der Polizei auch das DRK und die Straßenmeisterei Altenkirchen im Einsatz. Die Bundesstraße 414 war mehr als eine Stunde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |