"Miststück für drei Damen" im Kulturwerk
Am Samstag, 8. Dezember, ab 20 Uhr präsentieren Beate Bohr, Tanja Haller und Sonja Kling im Kulturwerk in Wissen, im Rahmen der von VHS Wissen e.V. und Landfrauen Wissen-Mittelhof e.V. organisierten Veranstaltung, „Miststück für drei Damen“.
Wissen. Drei Frauen, ein Thema, viele Fettnäpfchen: "Echt?! Es geht um Emanzipation? Wie unsexy." Die einzige Rettung: Bohr, Haller und Kling sind nicht nur extrem sexy, sondern haben auch keine Angst davor, politisch absolut unkorrekt, saukomisch und bestürzend ehrlich zu sein.
Hat die Emanzipation ihr Ziel erreicht, wenn Frauen mittlerweile ihre Schönheits-OPs selber bezahlen können? Wäre die Geschichte mit Frauen an der Macht anders ausgegangen?
Können weibliche Astronautinnen auch in der Schwerelosigkeit rückwärts einparken?
Waren die Andrew-Sisters bereits die Vorform vom Maggi-Kochstudio und sind sie auch heute noch in der Lage, an der Front für Stimmung zu sorgen?
Und werden die drei Damen am Ende des Abends tatsächlich ein Bordell eröffnen?
Interessierte sind am 8. Dezember eingeladen dabei zu sein, wenn Frau Schwarzer nicht zu Wort kommt, Frau Bohr hingegen zur Bauchrednerin wird, Frau Kling sich über den Malayischen Schnitzelfisch auslässt und Frau Haller als Sylvie van der Vaart fast von der Bühne fällt.
Veranstalter sind VHS Wissen e.V. und Landfrauen Wissen-Mittelhof e.V..
Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 16 Euro, ermäßigt für Mitglieder des Landfrauenverbands, Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 12 Euro. An der Abendkasse wird jeweils ein Aufpreis von zwei Euro erhoben. Karten gibt es in den bekannten Reservix-VVK-Stellen (u.a. buchladen Wissen, Mankelmuth Betzdorf, Liebmann Altenkirchen) und im Ticketshop der Seite kulturwerk-wissen.de (Tel. 02742 - 911664). Abonnenten der VHS Wissen haben freien Eintritt.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!