RSC-Betzdorf verabschiedet die Saison 2012
Um gemeinsam die Saison 2012 zu verabschieden veranstaltete der RSC-Betzdorf am vergangenen Samstag eine gemeinsame Radtour. Die widrigen Wetterbedingungen hatten eine Vielzahl von Vereinsmitgliedern abgeschreckt, sodass letztlich eine Gruppe von nur rund 20 Radsportlern zu der Tour aufbrach.
Tour aufbrach.
Betzdorf. Bei nasskaltem Wetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt schlossen die Rennradfahrer des RSC-Betzdorf am vergangenen Samstag offiziell die Saison 2012 ab. Das typische Novemberwetter hatte wohl zahlreiche Vereinsmitglieder davon abgehalten, noch einmal in den Sattel zu steigen und sich durch die Kälte zu quälen. So fanden schließlich nur rund 20 Radsportler des veranstaltenden Vereins sowie einige Gäste den Weg zur gemeinsamen Schlussfahrt.
Letztlich hatte Petrus aber doch ein Einsehen mit den Sportlern. Zumindest von Regen blieben sie verschont. Die Strecke führte über rund 63 Kilometer zunächst nach Wissen, wo ein kurzer Zwischenstopp zwecks Gruppenfoto eingelegt wurde. Von dort ging es weiter über Morsbach nach Friesenhagen. Ortausgangs war die einzige ernst zu nehmende Steigung hinauf zur Gerndorfer Höhe in Angriff zu nehmen. Belohnt wurden die Fahrer anschließend mit einer längeren abschüssigen Strecke durch das Asdorftal in Richtung Betzdorf, wo noch gemeinsam der Durst gelöscht wurde.
Insgesamt erfuhr die sportlich für viele erfolgreich verlaufene Saison auf diese Weise den verdienten Ausklang. Am Abend fanden sich dann alle RSCler zur Jahresabschlussfeier im Imhäusertal ein, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!