Wettkampf-Flair im Siegtalbad
Im Siegtalbad fand nach langer Pause wieder ein öffentlicher Schwimm-Wettkampf statt. Der SV Neptun trug die Vereinsmeisterschaften aus. Mit 90 Schwimmerinnen und Schwimmern ging man an den Start. Die Auswertung der 330 Starts steht noch aus.
Wissen. Zum ersten Mal seit der Renovierung des Wissener Schwimmbads konnte der SV Neptun Wissen seine Vereinsmeisterschaft als öffentlichen Wettkampf im heimischen Siegtalbad austragen.
In ihrer Begrüßung bedankte sich die 1. Vorsitzende Andrea Reuber zunächst bei den Stadtwerken Wissen und dem Team des Siegtalbads für die Bereitschaft, die Meisterschaft hier austragen zu dürfen. Ihr weiterer Dank galt den Übungsleitern für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung sowie allen Schwimmerinnen und Schwimmer und deren Eltern für die große Teilnahme am Wettkampf.
Insgesamt beteiligten sich 90 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Vereinsmeisterschaften und kämpften bei 330 Starts um Urkunden, Medaillen und Pokale, wobei viele ihre eigenen Bestzeiten teilweise erheblich unterbieten konnten.
Alle Teilnehmer legen zusammen eine Strecke von fast 15 Kilometern zurück. Nach Beendigung der eigenen Wettkampfstrecken freuten sich viele auf die Angebote der Gastronomie im Siegtalbad.
Die endgültigen Platzierungen in den beiden Wertungen „Vereinsmeisterschaft“ und „Junioren-Vereinsmeisterschaft“ wird erst nach Auswertung der erreichten Zeiten feststehen.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |