Club "Help" sorgte für Benefizparty
2069 Euro übergaben die Brüder Alper, Süleyman und Ataman Hosnut an den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Betzdorf. Die Benefiz-Veranstaltung im Club "Help" mit vielen DJ´s wurde von mehr als 300 Gästen besucht. Der Name des Tanzclubs wurde zum Programm.
Betzdorf. Joachim Eutebach, der neue Vorsitzende des Deutschen Kinderschutzbund-Ortsverbandes Betzdorf-Kirchen zeigte sich von dem sozialen Engagement der Brüder Ataman, Alper und Süleyman Hosnut tief beeindruckt.
Der gesamte Eintrittserlös ( 2.069 Euro)der mit hochkarätigen DJ´s bestückten Spendenparty im „Club Help!“ ging an den Kinderschutzbund Betzdorf-Kirchen. Einzige Bedingung war, dass Vertreter des Kinderschutzbundes das Kassieren der Eintrittsgelder übernehmen. Gesagt – getan. Der Vorsitzende selbst, unterstützt durch seine Ehefrau Ines waren von 22 bis 04:30 an der Kasse des gut besuchten Tanzclubs.
Die Firma FBI aus Kirchen übernahm die Gagen der DJ´s. „Ich habe das gerne getan, weil es hier um die Unterstützung einer großartigen Sache geht“, sagte der Firmeninhaber Alper Hosnut. Immerhin waren DJ-Größen wie Dandi & Ugo aus Italien angereist und legten, wie auch Sülo Hosnut, Sebastian Groth, DJ Loca, Jagger und Kevin Witt im upper Floor in professionellem Stil Techno-Musik auf. Im second Floor sorgten Jojodot, DJ Rasimcan und DJ Hiko für RNB- und Hip Hop – Fun vom Feinsten.
Auch die professionellen Security-Mitarbeiter leisteten ihren Beitrag. Bereits bei früheren Veranstaltungen zu Gunsten des Kinderschutzbundes verzichtete der Inhaber des Security Unternehmens Refic Sülemani (RS Security, Wissen) auf die Bezahlung für sich und sein Team, dass zu jeder Zeit die mit weit über 300 Gästen besuchte Benefiz-Veranstaltung souverän unter Kontrolle hatte.
Ataman Hosnut übergab am Ende einer großartigen Party einen Spendenbetrag von 2069 Euro. „Ich bin selbst jetzt erst wieder glücklicher Vater eines Sohnes geworden und möchte, dass es anderen Kindern und Familien, egal welcher Nationalität gut geht. Mit dieser Aktion will ich einen kleinen Beitrag dazu leisten“, sagte Ataman Hosnut.
Der Vorsitzende des Betzdorfer DKSB Ortsverbandes, Joachim Eutebach, sagte bei der Übergabe des Spendenbetrages: „Ich danke Ataman Hosnut, der nunmehr bereits zum dritten Male für den Kinderschutzbund eine solche Spendenparty veranstaltet hat, für seine Idee und natürlich für die großzügige Spende. Danke natürlich auch an Alper und Süleyman Hosnut sowie Refic Sülemani, die einen nicht unerheblichen Beitrag zum Erfolg dieses Events geleistet haben. Ich danke euch allen, für die nette Aufnahme hier und für euer soziales Engagement. Ihr habt einmal mehr ´Help´ wörtlich genommen. Dafür meinen herzlichen Dank!“.