Jerome Osterkamp startete bei den Deutschen Meisterschaften
Der DLRG-Rettungsschwimmer Jerome Osterkamp nahm an 40. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Paderborn teil. In zwei Disziplinen lag er ganz vorne.
Altenkirchen. Durch erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz gelang es Jerome Osterkamp erneut sich für die deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Paderborn zu qualifizieren. Auf ihn warteten 31 weitere Gegner aus ganz Deutschland, die nur ein Ziel verfolgten, den Titel deutscher Meister in der Altersklasse 12 zu erlangen.
Der Wettkampf gliedert sich in drei Disziplinen, Hindernisschwimmen, Kombinierte Übung und Flossen schwimmen. In zwei der drei Disziplinen konnte Jerome die Zeiten, die er auf Landesebene geschwommen war, verbessern und dies trotz der Umstellung auf eine 50 Meter Bahn.
Im Allgemeinen ist zu erwähnen, dass es für Schwimmer und Betreuer sowie den Angehörigen ein sehr schöner und runder Ablauf war. Klare Strukturen und Anweisungen waren gegeben, sodass dies nicht zuletzt für den Schwimmer eine enorme Erleichterung brachte.
Die Stimmung in der Schwimmhalle mit 8x50 Meter Bahnen war motivierend und ein weiterer Ansporn eine sensationelle Zeit zu schwimmen. "Nun drücken wir die Daumen wenn es nächstes Jahr wieder um die Möglichkeit geht, dass einzelne Teilnehmer oder eine Mannschaft aus der DLRG Ortsgruppe Altenkirchen wieder versucht ganz vorne mit dabei zu sein", heißt es in der Pressemitteilung der DLRG.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!