Alkohol am Steuer und zu schnell unterwegs
Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit hohem Sachschaden verursachte ein 31-jähriger BMW-Fahrer in Kirchen. Zudem war er vermutlich deutlich zu schnell unterwegs gewesen, jetzt ist der Führerschein beschlagnahmt.
Kirchen. Am Samstag, 24. November, gegen 1.19 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw BMW in Kirchen zunächst die Lindenstraße aus Richtung Hauptstraße kommend in Richtung B 62.
An der Einmündung Lindenstraße/B 62 bog er dann nach links in Richtung Betzdorf auf die B 62 ein. Aufgrund der den Fahrbahnverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, Alkoholeinfluss und starkem Beschleunigen geriet der 31-Jährige ca. 100 Meter nach dem Linksabbiegen nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den hohen Bordstein und prallte frontal gegen eine Straßenlaterne und die dort befindliche Schutzplanke.
Der Pkw drehte sich anschließend und kam mit dem Heck an der Schutzplanke stehend zum Stillstand. Die Straßenlaterne wurde durch den Aufprall aus dem Boden gerissen und blieb nur an einen Baum gelehnt stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 31-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkohol-Test ergab einen Wert von 0,95 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt, teilte die PI Betzdorf mit.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden, an der Straßenlaterne und an der Schutzplanke erheblicher Sachschaden.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |