Dreiklang beim Konzert
Westerwald, Weihnacht und Waldeck-Tradition trafen beim Konzert im Hammer Kulturhaus aufeinander. Ein reizvoller Abschluss des Jahresprogramms. Das Publikum wurde letztlich mit ins Geschehen einbezogen.

Hamm. Eine ausgesprochen abwechslungsreiche Konzertfolge wurde da zum Abschluss des Jahresprogramms 2012 des KulturHauses Hamm dem erfreulich zahlreichen Publikum zum ersten Advent geboten.
Cordelia Rülander am Piano und mit Gesang, unterstützt von ihrer Tochter Eva Kraemer boten Eigenkompositionen.
Dieter Feldmann überzeugte durch virtuose Gitarrensoli und als Gast aus der Eifel steuerte Manfred Ulrich Volkslieder aus der Waldeck-Tradition, z.B. von Hannes Wader und eigene Texte und Kompositionen bei.
Eingestreut waren Texte von Antoine St. Exupery und eine modifizierte Version des Märchens vom Sterntaler.
Zum Ausklang wurde auch das Publikum spielend und mitsingend mit Schneeflöckchen und anderen Weihnachtsweisen mit einbezogen. Und das alles passend zum ersten Schnee des Jahres.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion