Arbeitseinsatz am Botanischen Weg
Der Wissener Schützenverein sorgte auch im vierten Jahr der Patenschaft eines Teilstückes des "Botanischen Weges" in Wissen für die erforderlichen Pflegearbeiten. Auch Müll wurde wieder eingesammelt und für Ärger sorgte erneut Vandalismusschaden.

Wissen. Bereits vor vier Jahren übernahm der Wissener Schützenverein die Patenschaft über ein Teilstück des „Botanischen Weges“, beginnend an der sogenannten „Kautex-Brücke“ und siegabwärts führend bis zum Felssteig nahe Nisterbrück.
So waren auch zur gegenwärtigen Jahreszeit dort wieder Pflegearbeiten erforderlich, zu welchen sich die Vorstandsmitglieder des Vereins verabredet hatten. Wildwuchs, besonders im Nahbereich des Holzstegs, wurde zurückgeschnitten und Unrat, vorwiegend Plastikmüll, im gesamten Wegebereich gesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.
Leider musste festgestellt werden, dass erneut die Schutzscheibe einer Infotafel von Unbekannten mutwillig zerstört wurde. Dass diese nun mit einem nicht geringen Kostenaufwand erneuert werden muss, finden nicht nur die Schützen als sehr bedauerlich.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion