Kreisdelegierte zu Gast beim CDU-Bundesparteitag
Auf dem 25. Bundesparteitag in Hannover konnten der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und sein Vorgänger Staatsminister a.D. Heinz Schwarz unter anderen auch den CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer, seinen Stellvertreter MdL Dr. Peter Enders sowie Beisitzerin Dagmar Hassel begrüßen.
Kreis Altenkirchen. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel konnte gemeinsam mit seinem Vorgänger, dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Neuwied/Altenkirchen, Staatsminister a.D. Heinz Schwarz, beim 25. Bundesparteitag der CDU in Hannover den CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer, Beisitzerin Dagmar Hassel und den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Dr. Peter Enders MdL, als Delegierte des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen begrüßen.
Diese fünf Christdemokraten freute insbesondere, dass die CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner mit 92,9 Prozent das beste Ergebnis bei der Wahl der fünf Stellvertreter Angela Merkels erreichte. Die war zuvor mit 97,9 Prozent wieder zur CDU-Bundesvorsitzenden gewählt worden. Mit großer Mehrheit haben sich die Delegierten des CDU-Bundesparteitages auch für die drei Initiativanträge der CDU Rheinland-Pfalz ausgesprochen. Für die Kernforderungen der rheinland-pfälzischen CDU in den Bereichen ärztliche Versorgung im ländlichen Raum sicherstellen, Pflegeausbildung finanzieren und Pflegenotstand verhindern sowie organisierte Sterbehilfe in Deutschland unterbinden wurden klare Handlungsaufträge an die zuständigen Stellen erteilt.