Ehrenamtspreis ging nach Steinebach
Die heimische Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler ehrte das Ehepaar Andrich aus Steinebach mit dem Ehrenamtspreis. Anneliese und Helmut Andrich glänzen schon seit Jahrzehnten mit ehrenamtlichen Aktivitäten und Verdiensten.
Steinebach. „Damit hätten wir nie und nimmer gerechnet“, freuten sich Anneliese und Helmut Andrich, als sie den Ehrenamtspreis von Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Händen hielten. Die Abgeordnete kontert: „Gerade für Menschen wie ihr es seid, habe ich den Ehrenamtspreis gedacht“.
Es war kaum möglich alle ehrenamtlichen Aktivitäten und Verdienste aufzuzählen. Seit Jahrzehnten helfen die Eheleute Andrich den Menschen, die Hilfe sehr nötig haben. Sie sind bei der Tschernobylhilfe ebenso zu Hause wie beim internationalen Frauenfrühstück. Sie sammeln stundenlang Spenden, begleiten Hilfstransporte, stehen bei Wind und Wetter auf Flohmärkten und leisten ganz unkompliziert Hilfe, wo immer jemand in Not ist.
Nun wurden sie von Freunden für den Ehrenamtspreis vorgeschlagen. „Die Wahl fiel mir nicht schwer. Ihr habt es wirklich verdient, geehrt zu werden. Macht weiter so“, so Sabine Bätzing-Lichtenthäler und überreichte den beiden die Ehrenamtsurkunde. An weiterem Engagement ließen die beiden auch keinen Zweifel und erzählten mit glühendem Eifer von laufenden und geplanten weiteren Aktivitäten.
Wer auch Menschen für den Ehrenamtspreis vorschlagen möchte, kann dies unter sabine.baetzing-lichtenthaeler@wk.bundestag.de gerne tun.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!