Vorlesetag an der Grundschule Etzbach
Einen Vorlesetag der besonderen Art erlebten kürzlich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Etzbach. In zwölf Lesegruppen präsentierten Gastleser, darunter auch der ehemalige Schulleiter Wolfgang Heinrich, jeweils ein Kinderbuch und lasen daraus vor.
Etzbach. Am Freitag vor dem ersten Advent konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Etzbach wieder auf einen Vorlesetag besonderer Art einstellen. Schon zum Schulbeginn um 7.45 Uhr hatten sich zahlreiche Gäste in der Schule eingefunden, so unter anderen Vertreter aus den Kindergärten Etzbach, Fürthen und Bitzen, der Grundschule Hamm sowie der evangelischen und der katholischen Gemeindebücherei. Ebenfalls vertreten waren die Etzbacher Schülerbücherei und der Schulelternbeirat, Lehrerinnen der Grundschule und der ehemalige Schulleiter.
In zwölf Lesegruppen präsentierten sie jeweils ein Kinderbuch und lasen daraus vor. Damit die Interessen der Schülerinnen und Schüler Berücksichtigung fanden, durften sich diese in den Tagen vor dem Lesetag ein Angebot auswählen und erhielten eine Eintrittskarte, die zur Teilnahme berechtigte. Die aufmerksamen Zuhörer freuten sich über die kurzweilige Lesezeit, die nach 60 Minuten zu Ende ging und einen schönen Auftakt zum Wochenabschluss bildete. Im Anschluss fanden sich die Vorleser im Lehrerzimmer bei Kaffee und Gebäck ein.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!