"Lebendiger Adventskalender" in Kirchen begeisterte auch in diesem Jahr
Der "Lebendige Adventskalender" steht auch in Kirchen für Gemeinsamkeit statt Kalenderfächer mit süßer Schokolade. Am 1.Dezember begann die Aktion mit einer Adventsfeier am katholischen Pfarrhaus; danach wurden jeden Abend an einem anderen Haus in Kirchen Advent gefeiert.
Kirchen. Auch das Heimatmuseum Kirchen besuchten die kleinen und großen Adventssinger.
Die Tore der Museumsscheune waren auch an diesem Abend weit geöffnet, so dass die Krippe im Eingang bewundert werden konnte. Hubertus Hensel, Vorsitzender des Heimatvereins, las eine Weihnachtsgeschichte vor. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und Geschichten erzählt.
Seit fünf Jahren gibt es in Kirchen den Lebendigen Adventskalender. Die Treffen werden von Familien und Gruppen vorbereitet. Dabei trifft man sich jeden Abend an einem anderen Haus. Die Gastgeber gestalten die stimmungsvollen Treffen vor der Haustür oder im Garten. Jeder ist willkommen, ob er bekannt oder unbekannt ist.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |